TRC Knives - Custom Messer aus Litauen                      
Top Qualität in reiner Handarbeit
 

 

 

 

  

     

Andrius Tricius - Das Herz von TRC Knives

Der Sitz von TRC Knives ist in Ukmergė einer Stadt mit ca. 28.000 Einwohnern im Osten Litauens. Diese liegt direkt am 242km langen Fluß Šventoji. Der 1979 in Ukmergė geborene Andrius Tricius begann nach Ende seiner schulischen Laufbahn die Karriere als Schiffskoch um seiner Leidenschaft dem Kochen nachzukommen. Doch bereits nach 3 Monaten beendete er seine Ausbildung und zog nach London und arbeitete dort als Zimmermann für 7 Jahre. Doch der Wunsch wieder in die Heimat zu ziehen war größer. In Litauen wieder angekommen gründete er sein heutiges Unternehmen und kann seitdem seine handwerklichen Fähigkeiten voll ausschöpfen.


Wofür steht TRC?
Das Kürzel TRC verbirgt keine komplizierte Namenzusammenführung, sondern beinhaltet lediglich eine Kurzform seines Nachnamens Tricius.

Die Entstehung von TRC-Knives. Von einem Freund bekam Andrius ein Bowiemesser geschenkt. Sein Freund war voller Erwartung, so hat er doch Andrius etwas ganz besonderes geschenkt. Doch mit der Reaktion von Andrius hat sein Freund wohl gar nicht gerechnet. 

 

Dieser nahm das Geschenk in die Hand, schaute es sich an und sagte: "...was für ein Stück scheiße". Die Qualität des Stahls sowie die Verarbeitung war für Andirus Ansprüche einfach nur Minderwertig.

Foto: Andrius mit Freundin

Die Entwicklung


Also begann er sich in der Materie einzulesen und holte sich unter anderem auch viele Informationen aus dem Internet. Im Austausch mit anderen Messerherstellern reicherte Andrius sein Wissen an. Anfangs waren die von Ihm produzierten Messer noch nicht makellos. Aber mit der Zeit und nach reichlich bezahltem Lehrgeld, optimierte er seine Arbeiten und fand seine eigene Linie.


Foto: Fluss Šventoji

TRC Messer heute

Heute stehen TRC Messer von Andrius für hochqualitative Custom Messer. Schliff und Griffmaterial sind erstklassig verarbeitet und er selber kontrolliert jedes einzelne Messer nochmals, bevor es versendet wird.

 

Vertrieb Deutschland

Seit November 2013 erfolgt der Vertieb der TRC-Messer innerhalb Deutschland durch das Unternehmen Messerdepot. Das Unternehmen Messerdepot ist seit 2002 im Onlinegeschäft tätig und bietet seinen Kunden ein großes Angebot an Outdoorartikeln. Mit den Exklusivrechten an TRC-Knives erhalten Sie nun hochwertige Custom Messer aus Litauen.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage an TRC Messern kann es immer wieder einmal zu "Out of stock" Situationen kommen. Wir sind aber stetig bemüht ausreichend Bestand auf Lager zu haben. Es ist aber ratsam eine Vorabbestellung in unserem Messershop durchzuführen, da die Wiederbeschaffungszeiten teilweise bis zu 3 Monaten liegen können.

Bei Fragen sprechen Sie uns an: info@messerdepot.de